EXIF Informationen mit C# auslesen

In der Zeit der Multimediaanwendungen sollten man doch glauben, dass das Auslesen von EXIF Informationen aus JPG Bildern in einem aktuellen Framework wie .Net 2.0 ein Kinderspiel sein sollte. Doch entweder hab ich es mal wieder nicht gefunden wie es geht oder es hat sich einfach seit dem .Net 1.1... [Read More]

PPTP Einwahl für ÖJAB Heim unter Debian & Ubuntu

Viele Leute verwenden für die Interneteinwahl in ÖJAB Heimen ein Tool genannt PPTP Client, ein ziemlich nettes Tool, doch wie installiert man dieses wenn es nicht auf der Installations-CD mitgeliefert wurde. Naja man fügt ein Repository hinzu und lässt “apt-get” oder “aptitude” die Arbeit machen - doch ohne INTERNET ????... [Read More]

SQL Injections unter Java abfangen

Das Projekt das Florian und ich gerade in Arbeit haben zeigt uns immer wieder neue Möglichkeiten die uns Java und AJAX bieten. Es werden fast täglich neue Ideen geboren und hinzugefügt und wir freuen uns schon euch allen unsere Arbeit zeigen zu können. [Read More]

MD5 / SHA1 Hashes erzeugen mit JAVA

Während Florian und ich an unserem Projekt gearbeitet haben, welches in Kürze das Licht der großen WWWelt erblicken wird (also freut euch schon mal), musste ein Lösung her um MD5 bzw. SHA1 Hashes mit Java zu erzeugen. In PHP wie auch im .NET Framework funktionert das mehr oder weniger sehr... [Read More]

Link Collection - Storage

General My posts categorized in Storage Anatomy of an Ethernet Frame for Storage Guys ZFS Community Group OpenFiler FreeNAS Debian on QNAP TS-109 A couple important (ALUA and SRM) notes What’s that ALUA exactly? [Read More]

Photoshop 9 (CS2) & Miniaturansicht

Sodale nachdem das Miniaturansichts Problem für den Explorer sich mit der Installation von CS2 erneut aufgerollt hat und es viele Leute gibt die hier eine Lösung suchen hab ich mich auch mal auf die Suche gemacht. Leider ist in deutschsprachigen Foren wenig zu finden also gings auf nach Übersee :D... [Read More]

Toshiba Libretto 100CT & Ubuntu Part 2

Das Ziel für heute ist geschafft. Der Windowmanager fvwm läuft. Die Auflösung passt und der externe Monitor wird auch mit angesteuert. Einzige Software die ich installiert habe heute war xterm. Ich hab keine weiteren Konfigurationen am WM durchgeführt, weils mir einfach viel zu heiß in meinem Arbeitszimmer ist. [Read More]

Toshiba Libretto 100CT & Ubuntu

Vor einer kleinen Ewigkeit hat ein BSD-Foren.de Kollege und ich versucht eine Anleitung zu verfassen um auf einem Libretto 100CT ein Unixoides OS ans Laufen zu bringen. Mein persönliches Ziel war, ohne Nutzung eines 2t PCs oder externen Laufwerken das OS zu installieren. [Read More]